Garten

Der Gemeinschaftsgarten entstand durch eine studentische Initiative im Frühjahr 2012: Eine Gruppe Menschen rund um die Alanus Hochschule wünschte sich einen Ort, an dem man gemeinsam arbeiten und in der Natur sein kann. Das Grundstück über dem Friedhof in Alfter konnte gepachtet werden und wird seither von einer immer wieder neu zusammengewürfelten Gemeinschaft gepflegt und besucht

Der Gemeinschaftsgarten ist keine Initiative des FreiRaums Alfter e.V., sondern eine private Initiative seiner Mitglieder und Freunde. Wer mitgärtnern will, oder den Garten für anderen Zweck nutzen möchte, kann sich bei uns per Mail melden.

Wie bei den Häusern im Freiraum, sind auch im Garten die Menschen die ihn nutzen dafür verantwortlich ihn zu pflegen und die Pacht gemeinschaftlich zu bezahlen. 

Kontakt: email hidden; JavaScript is required